+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tremont (New York)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tremont ist eine Stadt im US-Bundesstaat New York. Stephen King erwähnt den Ort in mehreren Werken.
Blockade Billy (-> Schauplätze)
Als Joe DiPunno die unliebsame Situation erlebt, dass seine eigentlichen zwei Fänger, Johnny Goodkind und Frank Faraday außer Gefecht gesetzt wurden, telefoniert er mit dem General Manager der New Jersey Titans in Newark. Der solle ihm so schnell wie möglich Ersatz besorgen. Dabei ist es egal, von welchem unterklassigen Team er käme, Hodenreifen (orig. Testicle Tires) Tremont wird genannt, solange er die Bälle von Hank Masters und Danny Dusen fangen kann und zum ersten Spiel die Nationalhymne im Heimstadion singt.
Feuerkind (-> Feuerkind/Schauplätze)
Tremont gehört zusammen mit Hastings Glen, Oakville und Messalonsett zu den Orten in denen die Agenten der Firma nach Andy und Charlie McGee suchen, nachdem sie die beiden in New York City verloren und ihre Spur erst wieder auf dem Albany Flughafen aufnehmen konnten.
Vor allem Orville Jamieson kennt die Gegend gut. Er wuchs in Lowville auf und war froh aus der Gegend verschwinden zu können.
V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft
V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte