+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Troy Dunning

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Troy Dunning ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Troy ist eines von vier Kindern von Doris und Frank Dunning. Er wird ursprünglich am 31. Oktober 1958 von seinem Vater ermordet. Dunning, der die Trennung von seiner Frau nicht verkraftet, tötet alle Familienmitglieder betrunken und in Rage bis auf Troys Bruder Harry, den er schwerverletzt zurücklässt.

Epping versucht es durch seine Zeitreisen zu verhindern. Er macht Dunning ausfindig und kann ihn bei seinem ersten Versuch mit Bill Turcottes Hilfe unschädlich machen. Jedoch kommt seine Hilfe zu spät für Tugga, Troys Bruder. Dunning konnte ihn vorher mit seinem Vorschlaghammer ermorden. Seine Schwester Ellen trägt Troy selbst aus dem Wohnzimer und aus der Wohnung in Sicherheit.


V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie