+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Trudy Gentry

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Trudy Gentry ist die Schwägerin des Ich-Erzählers Gentry (siehe auch Familie Gentry) in Stephen Kings Kurzgeschichte Ayana.

Als ihr Schwiegervater Don schwer an Krebs erkrankt und zu Hause dem Tod ins Auge blickt, begleitet sie ihren Mann Ralph regelmäßig an dessen Krankenbett und ist somit Augenzeuge der Wunderheilung, als das Mädchen Ayana Don küsst.

Trudy überlebt ihren Ehemann, erkrankt dann aber an Alzheimer. Gentry, der vorübergehend von Ayana die Gabe der Heilung erhielt, möchte ihr helfen, doch da ist seine Fähigkeit bereits verschwunden.


V E Artikel zu Ayana
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: AyanaFamilie Gentry (Ich-Erzähler Gentry, Bernadette, Don, Ralph, Ruth, Trudy) • Ex-Marine
Schauplätze: New Hampshire
Sonstiges: Wunderheilung1982