+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Turtle Creek

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Turtle Creek ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Die Straße liegt in Dallas, Texas. Edwin Walker hat hier ein Haus. Am 10. April 1963 wird er angeschossen, während er sich um seine Steuern kümmerte. Obwohl selbst Jake Epping die Tat nicht eindeutig bezeugen kann, deuten alle Hinweise darauf hin, dass Lee Harvey Oswald versucht hatte, den General zu erschießen, aber den tödlichen Schuss nur um wenige Zentimeter daneben setzte. Walker kommt mit einem Streifschuss ins Krankenhaus.

Als Epping sich nach seinem Beinahe-Tod durch Akiva Roth wieder zu erinnern versucht, liest er am 16. November '63 über John F. Kennedys Route durch Dallas. Dabei fällt ihm auch der Turtle Creek Boulevard auf. Er kann sich zwar nicht an die Verbindung zu Walker erinnern, weiß aber, dass es für seine Vergangenheit enorm wichtig war.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie