+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ulrich Ashland

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Officer Ulrich Ashland ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Puls.

Kurz nachdem der Puls einige Menschen in Verrückte verwandelt, kommt der Polizist dazu, nachdem Clayton Riddell und Tom McCourt gerade einen der "Zombies" niedergerungen haben. Als dieser auch auf Ulrich losgehen will, zieht der Polizist seine Dienstwaffe und schießt ihm kurzerhand in den Kopf.

Officer Ashland bleibt professionell und gefasst und überreicht Clay und Tom seine Karte, falls sie als Zeugen zum Vorfall aussagen müssten (wozu es freilich nie kommen kann). Ebenso nüchtern teilt er ihnen seine Überzeugung mit, dass man diese Irren schnellstmöglich umbringen müsse, ohne lange zu fackeln: "Wir erlösen möglichst viele von ihrem Leiden, so schnell wir nur können. Aber wenn Sie irgendeinem Gericht oder Untersuchungsausschuss erzählen, dass ich das gesagt habe, dann streite ich das ab. Aber es muss sein."

Ihm gegenüber äußert Clay erstmals seinen Verdacht, dass der plötzliche Wahnsinn der Angreifer etwas mit Handys zu tun haben könnte (siehe Phonies) und warnt ihn davor, eins zu benutzen. Im Gegenzug mahnt Ulrich sie eindringlich, immer Deckung zu bewahren – dann muss er aber gehen, da er zu einem Noteinsatz am Flughafen gerufen wird, von wo immer wieder Explosionen zu hören sind. Was aus ihm wird, bleibt offen.


V E Artikel über Puls
RomanPuls: Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Charles ArdaiFranklinGeorgeGeorge GendronGunnerHaroldDaniel HartwickRay HuizengaJordanDenise LinkDer LumpenmannAlice MaxwellTom McCourtPhoniesRafeMr. RicardiClayton RiddellJohnny RiddellSharon RiddellUnberührbare
Schauplätze: Lake KashwakamakRoute von Clayton RiddellTR 90
Sonstiges: Globale KatastrophenDark WandererPuls (Phänomen)Zombie2006