+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ulrich Wicks

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ulrich Wicks ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Die Augen des Drachen.

Er ist einer der Obersten Richter in Delain. Als Prinz Peter des Mordes an seinem Vater Roland bezichtigt wird, spürt er, dass der für die Gerichtsverhandlung vorgesehene Richter Anders Peyna sein Urteil schon gefällt hat. Somit verlangt Peter eine faire Wahl des Richters per Losverfahren. Die Wahl fällt auf Ulrich Wicks; doch auch er kann nicht umhin, Peter in einem reinen Indizienprozess schuldig zu sprechen.


V E Artikel über Die Augen des Drachen
RomanInhaltsangabe (Teil ITeil II) • Original-HörbuchRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • SerienprojektVerknüpfungen • Coverpage
Charaktere: Aron BesonBrandonDennisFlaggFriskyPeterAnders PeynaNaomi ReechulRolandSashaBen StaadThomasLeven Valera
Schauplätze: DelainEbenen von LengNadel
Sonstiges: ArbeitstitelDimDrachensandFeind-HammerGlaskugelnKläfferkarotteNeunerMärchen aus MittweltDas Weiße