+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

United College of Oklahoma

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das United College of Oklahoma ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Die Hochschule bietet Kurse zur Weiterbildung an. Jake Epping erfährt davon, als er durch Zufall eine Anzeige in der öffentlichen Bücherei von Nokomis entdeckt. Zuerst ist er mehr als skeptisch. Dennoch ist er gelangweilt. Er hat in der Vergangenheit keinen Beruf. Er fragt nach Details und erhält einen kompletten Katalog von möglichen Abschlüssen, die er bekommen könne. Er entscheidet sich für einen Abschluss in Englisch. Den Test bekommt er für 100 Dollar, die er per Post nach Enid, Oklahoma schickt. Er hält die Fragen für Wundervoll und kann sie ohne große Schwierigkeiten beantworten. Mit weiteren 50 Dollar Bearbeitungsgebühren erhält er eine Urkunde mit offiziellem Siegel.

Genug für die Schulverwaltung des Sarasota County. Ohne je vor einer Klasse in der Vergangenheit gestanden zu haben, wird Jake zu einem der Aushilfslehrer im County.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie