+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Unser Ort

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unser Ort ist der Name der Parallelwelt, in der sämtliche Frauen in Stephen und Owen Kings Roman Sleeping Beauties zu sich kommen, nachdem sie erst einmal eingeschlafen sind.

Herkunft des Namens und Hintergründe

Ist eine Frau erst einmal von der Schlafkrankheit Aurora befallen, kommt sie in jener Welt zu sich, für die sich nach kurzer Zeit der Ausdruck "Unser Ort" durchsetzt, da er den Frauen ganz allein gehört.

Beschreibung der Welt

Unser Ort ist ein Spiegelbild der Welt, welche die Frauen zurückgelassen haben, allerdings ist sie seit so langer Zeit menschenverlassen, dass die meisten Gebäude zerfallen sind. Elektrizität funktioniert nicht mehr, Autos sind unbrauchbar, da ihr Benzin längst verdunstet ist. Da nichts davon futuristisch ist, wirkt es so, als sei diese Welt etwa zur Zeit des Ausbruchs von Aurora ausgestorben.
Wie sich schnell herausstellt, vergeht die Zeit in Unserem Ort sehr viel schneller als in der eigentlichen Welt, sodass in Unserem Ort in den wenigen Tagen der Romanhandlung mehrere Monate vergehen.
Unser Ort ist weitgehend leer, denn nur die Frauen aus Dooling landen hier. Diese Parallelwelt befindet sich auf der anderen Seite eines gewaltigen Mutter-Baums, der auf einer Lichtung außerhalb der Kleinstadt liegt.
Von Unserem Ort aus ist es an den Frauen, eine neue Welt zu gründen - oder hat die geheimnisvolle Evie Black, die einzige Frau, die gegen Aurora immun ist, andere Pläne mit ihnen?


V E Artikel über Sleeping Beauties
RomanTV SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezension
Charaktere: Clinton NorcrossLila NorcrossJared NorcrossEvie BlackJanice CoatesDon PetersFrank Geary
Orte: DoolingUnser OrtSt.Theresa's HospitalFrauengefängnis

Sonstiges: AuroraOwen KingMutterbaumVerteidiger des GefängnissesGearys Truppe