+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Unter der Kuppel

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unter der Kuppel
Deutscher Titel Unter der Kuppel
Originaltitel The Fire
Erstausstrahlung 1. Juli 2013
Sender CBS
Erstausstrahlung (dt.) 04. September 2013
Sender (dt.) Pro Sieben
Rezensionen

Unter der Kuppel (orig. The Fire) ist eine Episode der Serie Under the Dome nach Stephen Kings Vorlage Die Arena. Sie ist die 2. Folge der 1. Staffel. In den USA wurde sie am 1. Juli 2013 auf dem Sender CBS ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte auf Pro Sieben am 04. September 2013.

Handlung

Auch der zweite Tag bietet wenig Beruhigendes für die eingeschlossenen Bewohner von Chester’s Mill. Bei der Berührung mit der Kuppelwand explodiert Sheriff Dukes Herzschrittmacher. Er stirbt. Sein Deputy, die streitbare Linda, muss das Kommando übernehmen und sich sogleich einer ersten, großen Bewährungsprobe stellen. Zusammen mit dem selbstverliebten Stadtrat Big Jim gilt es, ein Feuer einzudämmen, das sich mit rasender Geschwindigkeit innerhalb der Kuppel ausbreitet.

Cast

V E Die Fernsehserie Under the Dome
Übersicht • Coverpage
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3