+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Untote Ritter

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fünf Untote Ritter bewachen das Schwarze Hotel und den Talisman aus Stephen Kings und Peter Straubs Roman Der Talisman.

Dies sind Wesen, die allein durch die dunkle Magie des Hotels am Leben sind, sind das letzte Hindernis vor dem Talisman. Gerüstet sind sie mit einer schweren, schwarzen Rüstung, die an den Handschuhen mit Dornen verstärkt ist. Unter ihrem Helm kriechen weiße Würmer herum. Einer von ihnen trägt einen schweren Dreißigpfundkopf aus rostigem Stahl und hat einen Helm in Form eines Vogelkopfes. Gekrönt wird dieser von einem roten Federbusch. Sein wahres Gesicht ist verwest, von einer schwarzen Masse bedeckt und seine Augen leuchten rot.

Drei andere Ritter tragen einen Morgenstern, einen Streitkolben und ein Schwert mit doppelter Spitze. Der fünfte Ritter ist der größte von ihnen, bei ihm ist Rüstung und Federbusch komplett schwarz und er trägt einen riesigen Streitkolben. Dieser kam einem der Feuerbälle im Verheerten Land zu nahe und deshalb ist sein Gesicht über und über mit Schwären bedeckt. Alle tragen sie das Banner von Morgan von Orris, doch ohne ihm zu dienen. Offenbar hat Morgan das Banner eher von ihnen übernommen.

Jack muss sich diesen Ritter stellen. Die ersten kann er noch mithilfe seines Gitarrenplektrons vernichten. Bevor er sich dem letzten stellen kann, zerbricht jedoch sein Plektron und er ist auf sich allein gestellt. Doch in diesem Augenblick bemerkt Jack, dass die Magie nicht in dem Plektron steckte, sondern in ihm und so kann er auch den letzten Ritter besiegen.

Außen an dem Hotel sind fünf Wetterfahnen mit den Symbolen eines Wolfes, einer Krähe, einer Schlange und einigen undefinierbaren Wesen angebracht. Diese entsprechen den fünf Rittern. Als Jack sie besiegt hat, hören die Wetterfahnen auf sich zu bewegen.


V E Artikel über Der Talisman
RomanFilmprojektInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • LogikfehlerKlappentexteRezension (Roman, Originalhörbuch) • Coverpage
Charaktere: Lily CavanaughLaura DeLoessianElroyLewis FarrenReuel GardenerSunlight GardenerLester ParkerJack SawyerMorgan SloatRichard SloatWolf
Schauplätze: Alhambra Inn and GardensPavillonRegionSchwarzes HotelSunlight-HeimThayer SchoolVerheertes Land
Sonstiges: A Chat with Peter StraubFarrens MünzeFlippenGenau hier und jetztGitarrenplektronJacks MurmelMorgans BlitzeschleuderNachrichten aus aller WeltSawyer & SloatTalismanTwinnerPeter Straub