+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Varney

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Varney (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Er ist ein Kunde des "Sleepy Silver Dollar" und anwesend, als Claude Heroux dort mit einer Axt Amok läuft. Genau wie alle anderen nicht betroffenen Anwesenden benimmt er sich, als sei gar nichts geschehen. Als ihm Lathrop Rounds' abgetrennter Kopf vor die Füße rollt, tritt er ihn sogar lediglich gelangweilt beiseite und bestellt sich beim Barkeeper Jonesy ein weiteres Bier.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch