+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vernehmungsraum 4

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vernehmungsraum 4 ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Der Raum befindet sich im Murrow Gebäude in Bill Hodges' Wohnort und dient der örtlichen Polizei. Es ist Hodges' liebster Vernehmungsraum. Scheinbar hat er hier große Erfolge feiern können. Auch sein Partner Pete Huntley hat hier Glück. Donald Davis gesteht nicht nur den Mord an seiner Frau Sheila, sondern auch einige andere Morde an Fernstraßenraststätten, welche einem unbekannten Serienmörder zugeordnet wurden.

Der Vernehmungsraum bringt Hodges aber nicht nur Glück. Nachdem Brady Hartsfield Janey Patterson ermordet, ist Hodges plötzlich auf der anderen Seite des Tisches. Sein Wagen explodierte und Janey Patterson war die Schwester von Olivia Trelawney, einer zentralen Person im Fall des Mercedes-Killers, welchen er und Huntley bearbeiteten. Huntley und seine neue Partnerin Isabelle Jaynes vermuten, dass Hodges am Fall arbeitet und etwas schiefgelaufen ist.

Doch Hodges war einer der besten Cops der Stadt und kann den beiden ins Gesicht lügen. Er könne sich vorstellen, dass Alonzo Moretti oder einer der anderen Mafioso ihn ermorden wollten. Isabelle kommt ihm schließlich fast auf die Schliche als sie fragt, ob Hodges mit Janey schlafen würde. Er kann sie erneut anlügen als er sein Alter und sein Gewicht vorbringt um sein Verhältnis mit Janey zu leugnen. So schwer es ihm auch fällt.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)