+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vic Albini

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vic Albini ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Nachrufe.

Der Schauspieler wird zum Objekt einer Kolumne von Katie Curran. Wie so viele lässt sich auch bei ihm nicht erklären, warum Promis zusagen, mit Katie trinken zu gehen. Sie laufen Gefahr, im Suff etwas verfängliches zu sagen oder zu tun, während Katie die Getränke kaum anrührt.

So scheinbar auch Albini. Mike Anderson kennt ihn wie jeder andere auch und weiß, dass er von der Öffentlichkeit als Schwul gehandelt wird. Doch der Schauspieler scheint es sich anders zu überlegen, als er mit Curran unterwegs ist. Diese erzählt ihrem Kollegen Anderson, dass er definitiv nicht schwul sei. Dass sie dabei ein Lächeln auf den Lippen hat, lässt Anderson nur kurz überlegen, wie sie das herausgefunden haben mag.

V E Artikel über Nachrufe
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Michael AndersonKatie CurranJeroma WhitfieldSchauplätze: New York CityLaramieSonstiges: Mike Andersons NachrufeNeon Circus