+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vic Mooney

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vic Mooney ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Carrie.

Er ist der Schülersprecher der älteren Schüler an der Ewen High School. Er ist derjenige, der beim Abschlussball das Ergebnis der Wahl der Ballkönigin verkündet, woraufhin die Gewinnerin Carrie White und ihr Partner Tommy Ross unter großem Beifall die Bühne betreten. Kurz darauf kommt es nach einem Streich zu einer Katastrophe, als Carrie mit Hilfe ihrer Telekinese schreckliche Rache nimmt.

Vic kann den Flammen in der Turnhalle entkommen und läuft geradewegs Sheriff Otis Doyle in die Arme. Wie verrückt lachend berichtet Vic ihm von Carries Amoklauf, bis Doyle ihm ins Gesicht schlägt, um ihn wieder zur Räson zu bringen. Als Doyle ihn fragt, was genau passiert sei, antwortet Vic schlicht: "Carrie. Carrie ist in der Schule passiert."

Er sagt später vor der White Kommission aus und es wird angedeutet, dass er wegen der traumatischen Ereignisse während des Abschlussballs in einem Sanatorium ist.


V E Artikel über Carrie
RomanFilme (Original, Remake 2002, Remake 2013, Fortsetzung) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeErzählstrukturKlappentexteRezensionen (Roman, Film, Remake von 2002, Remake von 2013, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Rita DesjardinHenry GrayleChris HargensenJohn HargensenEstelle HoranAnnie JenksPeter MortonBilly NolanTommy RossSue SnellNorma WatsonFamilie White (Carrie, Margaret, Ralph)
Schauplätze: Blue Ribbon WäschereiChamberlain, MaineEwen High SchoolHeim des Schreckens
Sonstiges: Als der Schatten explodierteCarrie. Die schwarze Dämmerung der TKKönigs ErläuterungenMein Name ist Susan SnellSchmutzkissenTelekineseWhite-Kommission