+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Victor McAllister

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Victor McAllister ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Der Nebel.

Wer genau er ist, bleibt unklar, wohl aber ein Bekannter von David Draytons Sohn Billy. Als David und Billy nach dem Sturm die amerikanische Flagge, die sich von ihrem Haus losgerissen hat, zum Trocknen auf den Boden legen, meint der kleine Billy schüchtern, dieser Victor habe gesagt, es sei ein Verbrechen, die Flagge jemals den Boden berühren zu lassen; man könne Vics Meinung nach sogar dafür gelyncht werden. Davids Kommentar dazu ist nüchtern: "Dann sag Vic mal, dass er voll von dem Zeug ist, das Gras grün macht."


V E Artikel über Der Nebel
NovelleVerfilmungTV-SerieOriginal-HörbuchHörspielInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch, Hörspiel) • Coverpage
Charaktere: Mrs. CarmodyAmbrose CornellBilly DraytonDavid DraytonAmanda DumfriesWayne JessupMyron LaFleurJim GrondinNormBrent NortonDan MillerHilda RepplerHattie TurmanOllie Weeks
Schauplätze: Long LakeBridgtonFederal Foods Supermarkt
Sonstiges: Arrowhead ProjectDie Gefangenen im SupermarktThe Mist in 3-D SoundNebel (Phänomen)Verein der UnbelehrbarenWesen im NebelDer Schwarze Frühling von 1888Der Nebel: 3-Disc Limited Collector's Edition