+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Victor Puckeridge

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Victor Puckeridge (meist Puck genannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Feuerkind.

Er ist als Major auf der Andrews Air Force Base tätig. Mit Captain Hollister spielt er manchmal Golf und hat sehr gute Kontakte zu ihm. Als Andy Cap mithilfe seiner Kräfte beeinflusst, soll er versuchen, Puck davon zu überzeugen, dass sein Flugzeug nach Hawaii eher startet. Außerdem soll Cap herausfinden, wo es zwischenlandet. Puckeridge sagt seinem Freund trotz des eher unüblichen Wunsches zu und organisiert den Transfer für den 09. Oktober. Außerdem erklärt er dem Direktor der Firma, dass der Transport in Durban, in der Nähe von Chicago, Illinois zwischenlanden wird.

Pucks Adjutant ist Richard Folsom. John Rainbird telefoniert mit ihm, als er den Versuch, ihn aus dem Weg zu haben vereitelt. Mit seinem Zugriff auf den Zentralcomputer der Firma kann er den Auftrag, den Hollister ihn in San Diego gegeben hat, abbrechen und den Flug absagen.


V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte