+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vince Knowles

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vince Knowles ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Vince ist ein Schüler der Denholm Consolidated School in Jodie, Texas. Er spielt neben Mike Coslaw die zweite Hauptrolle in dem unter der Führung von Jake Epping aufgeführten Theaterstück Von Mäusen und Menschen. Obwohl sein Talent eigentlich nur sehr beschränkt ist, wächst Vince als George über sich hinaus. Selbst Jake ist beeindruckt, wie gut er neben Coslaw seine Zeilen rezitiert, wie sehr er wirklich in der Figur aufgeht. Sogar vor körperlichen Kontakt mit Mike nicht zurückschreckt, obwohl das in den Proben noch als schwul abgelehnt wurde.

Vince ist für seine halsbrecherische Fahrweise mit seinem Pickup bekannt. Dies wird ihm auch zum Verhängnis. Er überschlägt sich mit seinem Fahrzeug und stirbt. Mike Coslaw und Bobbi Jill Allnut, Beide waren Passagiere bei seinem Unfall, überleben, auch wenn das Mädchen eine Schnittverletzung im Gesicht davonträgt. Als Vinces Mutter Epping bei der Beerdigung ihres Sohnes sagt, er hätte ihn zum ersten Mal erfolgreich zum Lernen motiviert, kommt Jake nicht umhin, zu denken, er wäre durch sein Auftauchen in der Vergangenheit schlussendlich Schuld am Tot des Jungen.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie