+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vittorio Correzente

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vittorio Correzente ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Man with a Belly.

Vittorio ist das Oberhaupt einer Mafiafamilie und stammt aus Sizilien. Der beleibte Mann heuert John Bracken an, um seiner Frau Norma eine Lektion zu erteilen. Die junge Frau, die ihm hauptsächlich einen Nachkommen bescheren soll, verbringt ihre Freizeit in Spielhallen und verspielt viel von Correzentes Geld. Um ihre Einstellung zu ändern soll Bracken sie vergewaltigen.

Dieser erledigt den Auftrag in einer Nacht im James Memorial Park, wird aber umgehend von seinem Opfer für eine delikate Rache angeheuert. So scheint Norma einsichtig zu sein, denn sie schläft wieder und wieder mit ihrem Mann, nur um sich parallel von Bracken schwängern zu lassen. Der Schwindel scheint erst sieben Monate darauf aufzufliegen, nachdem Norma bei einem Unfall stirbt, das Kind als Frühchen auf die Welt kommt, und auch Correzente nach einem Herzinfarkt mit späterem Schlaganfall im Sterben liegt. Der sterbende Don bestellt Bracken ein letztes Mal zu sich in sein riesiges Appartment in die Graymoor Arms, um in zu fragen, wie sein Nachkomme blaue Augen haben kann, während Norma und er dunkle Augen haben. Bracken entgegnet ihm, dass er senil sei und die Augen des Kindes sich schon noch braun färben würden. Scheinbar die letzte Konversation, die Correzente je wird halten können.


Artilel zu Man with a Belly
Geschichte • Inhaltsangabe • Rezensionen • Schauplätze • Charaktere • Coverpage