+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vorlage:DBB/Einleitung

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
RichardBachman.jpg

Richard Bachman ist ein Pseudonym des US-Schrifstellers Stephen King, unter dem er nicht nur einige seiner noch vor Carrie geschriebenen Romane veröffentlichte, sondern auch nach dessen "Tod" (Ursache: Pseudonymkrebs) noch zwei weitere Bücher herausbrachte. Insgesamt wurden sieben Romane auf diese Weise veröffentlicht.


Willkommen im Portal zu den Büchern von Richard Bachman


Von Richard Bachman gibt es nicht nur eine eigene Biographie - auch als sein Pseudonym längst gelüftet wurde, bemühte King sich stets, bei der Veröffentlichung späterer Werke, die Fiktion Bachman am Leben zu halten und plausible Gründe für die Veröffentlichung unter diesem Namen zu finden.