+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vorlage:Friedhof/Friedhof-Film

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn wir uns an unsere Lieben erinnern wollen, so doch am besten in bewegten Bildern. Das Buch hat uns so bewegt, dass gleich zwei Filme darüber entstanden, auch wenn nur der erste, Friedhof der Kuscheltiere (Film), sein Potential nutzte. Von folgenden Schauspielern, die unseren Charakteren Leben einhauchten, wissen wir zu berichten: Fred Gwynne (Jud) und Miko Hughes (Gage); Stephen King selbst schrieb das Drehbuch und spielte einen Priester; Regie führte Mary Lambert. Für die würdige Trauermusik sorgten die Ramones.

Die Fortsetzung lautet einfach Friedhof der Kuscheltiere 2, wieder von Mary Lambert, diesmal aber mit Edward Furlong und Clancy Brown. Bitte beachten Sie bei aller Trauer, dass es für diesen Film keine Vorlage von King gibt.