+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vorlage:Schlaflos/Schlaflos-Verknüpfungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was für ein verrückter Traum! Glaubte, dass mich Schlaflos noch in andere Welten verfolgte. Da war eine Frau, die einem Mann namens Roland Deschain das Buch gab und meinte, er müsse es haben, weil ...

   
Vorlage:Schlaflos/Schlaflos-Verknüpfungen
... die Geschichte mit dem Dunklen Turm zusammenhängt. (...) Wir halten sie für eine Art Flaschenpost. (...) In der Hoffnung, dass die Botschaften Sie erreichen werden, dass seine Mitteilungen es Ihnen (...) ermöglichen werden, euer Ziel zu erreichen. -- Stephen King, Der Turm
   
Vorlage:Schlaflos/Schlaflos-Verknüpfungen

Tatsächlich, so wird Schlaflos zum Teil des Zyklus vom Dunklen Turm ... und wegen Derry ist es sowieso verwandt mit ES - von Mike Hanlon kann man in beiden Romanen lesen!

Joe Wyzer, der Apotheker ... kennt der nicht auch die Noonans aus Sara? Und Mike Noonan kennt Ralph Roberts? Erstaunlich! Und wegen des Derry Home - waren da nicht auch Hilly Brown und Ruth McCausland in Behandlung? Die aus Das Monstrum?

Lois Chasse geht zum Pokern nach Ludlow - da ist doch dieser Friedhof der Kuscheltiere, oder? Der, dem Gage Creed zum Verhängnis wurde? Was? Ralph Roberts hat einen Schuh von Gage gefunden? So müde bin ich nun auch nicht, dass ich alles glaube!

Im schlafraubendem Detail: Schlaflos: Verknüpfungen