+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vorlage Diskussion:Croaton/Croaton-liest

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wächter

Bin grad beim zweiten Teil (Fremd unter Anderen)!^^ War am Anfang auch sehr positiv überrascht, zumal ich mir seit 3 Jahren das Lesen vorgenommen habe! Hast du die Einzelbände (39€) oder die Gesamtausge (10€^^)?

Ich glaub ich missbrauche das Wiki grad für Nicht-King-Rezensionen^^ Naja, werd mich später wieder an die Arbeit machen^^ Lg Wörterschmied 17:59, 27. Sep. 2008 (CEST)

Bin heute über die Gesamtausgabe gestolpert, die ja aber nicht die Gesamtausgabe ist!! So was nervt dann wieder. Es gibt ja noch Teil 4, Wächter der Ewigkeit, der da nicht drin ist. Ich habe damals im Kino den ersten Teil gesehen, kann mich aber nur noch dran erinnern, dass ich ihn gut fand - aber das Buch geht ja echt noch mehr ab! Kapier noch nicht viel, wird sich aber bestimmt klären. Kennst du noch was Anderes von Sergej L.? Croaton 20:13, 27. Sep. 2008 (CEST)
Ja, der vierte Teil soll wie "Das Silmarillon" sein, hab ich gehört (also eher Hintergrundinfos zur Trilogie) - aber 1531 Seiten sind schon genug in der Tasche^^
Hab nem Freund "Weltenträumer" (oder so) geschenkt und der fand es ganz gut, daher denke ich, dass S. L. ein recht vielversprechender Autor ist. Jetzt muss ich mir aber mit Lesen ranhalten^^ (Meine Lieblingsfigur ist grad gestorben...)
Und ja: Es ist normal, dass man die einzelnen Geschichten erst nach der Hälfte der nächsten Geschichte versteht. Die vierte ist mir immer noch ein Rätsel^^ Lg Wörterschmied 20:45, 27. Sep. 2008 (CEST)

Beedle Juice?

Rowling hat n neues Buch geschrieben? Ist das ne Fortsetzung von HP oder etwas Sinnvolles?^^ Vergiss die Wächter nicht! ;-) Lg Wörterschmied 13:37, 8. Dez. 2008 (CET)

Hast du HP Band 7 nicht gelesen?! "Beedle" ist das Buch, das Dumbledore Hermione vererbt und das dort mehrfach zitiert wird; jetzt wurde es wie dieses Quidditch-Büchlein und das über die magischen Wesen extra veröffentlicht.
Leider stehen die Wächter momentan hintan - habe mich von Kings Top Ten des Jahres 2008 inspirieren lassen und mir davon gleich einmal drei zugelegt!^^ Croaton 20:16, 8. Dez. 2008 (CET)
Ne, habs noch nicht gelesen, aber mir gehen langsam die Ausreden aus, daher werd ichs im nexten Jahr wohl nachholen müssen. Was sind denn Kings Top10? Wörterschmied 20:42, 8. Dez. 2008 (CET)
Nun ja, du als bekennender Anti-HP musst es vielleicht nicht gelesen haben; Band 7 ist meines Erachtens der schwächste der Reihe - aber immer noch super, wenn du verstehst, was ich als HP-Fan meine!^^ Wegen der Top Ten: Schau doch mal hier vorbei! Croaton 20:46, 8. Dez. 2008 (CET)
Ich fand den zweiten bislang am schwächsten. Gut gefallen hat mir auch nur Teil V, wo Rowling endlich mal den Mumm hat, jemanden wichtigen sterben zu lassen! Und genau das stört mich an Teil VII! Kenn fast alle Handlungspunkte vom Hörensagen und will es auch nur aus Pflichtgefühl lesen und damit ich ner Freu... ner Ex-Freundin Contra-Argumente zu HP liefern kann^^ Wörterschmied 21:42, 8. Dez. 2008 (CET)

Glas

Seltsam, dass das Hörbuch nur 7 CDs hat! ( :P !!!!!! ) Wörterschmied 22:31, 3. Feb. 2010 (CET)

Immerhin lasse ich es nicht ganz aus! Den Anfang und das Ende zieh ich durch, lasse nur den Ballast weg! Lass mich raten: Du bist ein Fan von Prequels, oder?^^ Croaton 22:53, 3. Feb. 2010 (CET)
Eigentlich nicht (etwa die Comics interessieren mich überhaupt nicht!)^^
Wenn du die ... restlichen CDs nicht brauchst, kannst du sie gerne mir schicken, ich habe sicherlich Verwendung dafür! Wörterschmied 23:06, 3. Feb. 2010 (CET)

Locations

Nur aus Neugier: Was bedeuten die "Locations" im eBook? Zählt der Kindle die Absätze? Mülleimerschmied 18:41, 27. Jan. 2011 (CET)

Das ist für mich ein nicht durchblickbares System. Wenn man etwa einen Suchbegriff eingibt, erscheinen die Treffer in Form von "locations". Z.B.: "shithouse rat" findet sich unter Location 4.123 und 8.701 oder so. Diese Locations sind dann mal Teilsätze, mal ganze Sätze, gelegentlich überschneiden sie sich, sodass zwar von fünf Treffern die Rede ist, es sich aber nur um drei handelt. Sehr seltsam. Croaton 18:45, 27. Jan. 2011 (CET)
Jaja, die Scheißhausratte^^
Hier wird einiges erklärt: http://the-gadgeteer.com/2007/12/14/amazon_kindle/ Im Wesentlichen sind das die Adäquate für Seitenzahlen. Da du (anders als bei Büchern) die Schriftgröße beliebig verändern kannst, macht das Konzept der Seitenzahlen keinen Sinn - er zählt einfach die Zeichen der Reihenfolge nach und macht bei einer bestimmten Anzahl einen "Cut". Jedoch scheint niemand die konkrete Länge rausfinden zu können. Ich denke aber, dass 128 Zeichen Sinn machen, weil 16x8 Bit, bzw. 16 Byte eine häufige Speichergröße sind. *Technobubbles* :D
Wenn man von einer durchschnittlichen Wortlänge von 5 Zeichen (plus Leerzeichen) und einer durchschnittlichen Seitenlänge von 300 Worten ausgeht, müsste das Buch(!) Horns etwa 480 Seiten haben - kann das hinkommen? Mülleimerschmied 20:24, 27. Jan. 2011 (CET)
Laut amazon.de (Schleichwerbung!) sind es 448 Seiten. Um 7,14% verschätzt! Aber 120-128 Zeichen pro Location müssten hinkommen! (Glaub mir, das wird mich noch die ganze Nacht beschäftigen! -.-) Mülleimerschmied 20:31, 27. Jan. 2011 (CET)

Die Schatzinsel

   
Vorlage Diskussion:Croaton/Croaton-liest
Weiß konnte ich das Wasser unter ihrem Stevenanlauf schäumen sehen. Das Burgspriet war über meinem Kopf. Mit einer Hand griff ich nach dem Klüverbaum, während ich meinen Fuß zwischen Stag und Brasse brachte.
   
Vorlage Diskussion:Croaton/Croaton-liest
Waaaaaaaaaaaassssssssssssssss???????????
So sinnvoll war der Wechsel vom Englischen ins Deutsche wohl doch nicht ... Croaton 18:30, 10. Apr. 2011 (CEST)
Er befindet sich unter dem vorderen Ende des Schiffes und zieht sich am langen Holzschwert vorne hoch, während er sich mit dem Fuß zwischen einem fest montierten Seil und einem Flassenzug nach oben hievt... ach ihr Landratten aus dem Süden! WS 18:56, 10. Apr. 2011 (CEST)
Oh Gott, jetzt muss ich auch noch Seemannsdeutsch lernen, um das Buch zu verstehen! Seufz ... Croaton 19:03, 10. Apr. 2011 (CEST)
Na das ist doch jetzt nicht handlungsrelevant! Es wird doch deutlich, dass er von seinem kleinen Boot auf das Segelschiff steigt und fertig.
Hast du mal The Tempest von Shakespeare gelesen? Da hast du diesen Seemannshumor von vor 500 Jahren... WS 19:08, 10. Apr. 2011 (CEST)

"Der deutsche Autor"

Sebastian Fitzek ist echt klasse, habe all seine Bücher gelesen. Besonders empfehlen kann ich den Seelenbrecher, aber das wirst du ja nach dem Kind selber erfahren ;) . Und dann auch noch gelesen von dem deutschen Joker... ich kenne zwar nur die Bücher, aber bei 'Der Täter' von John Katzenbach fand ich seine Stimme echt klasse :) Übrigens, das Kind kommt 2012 in die deutschen Kinos, der Dreh ist erst seit einem Monat vorbei :) Woingenau300 22:01, 4. Dez. 2011 (CET)

Ja, das mit der Verfilmung hab ich auch gehört! Bin bei "Das Kind" nach den ersten par Tracks noch etwas skeptisch, weil ich mal hoffe, dass das nicht so arg in die Wiedergeburts-Richtung geht wie das da schon angedeutet wird ... Das wäre dann wohl nicht so mein Fall, aber ich lasse mich drauf ein. Aber Die Therapie und Amok Spiel waren schon echt sehr spannend und gelungen. Hut ab! Croaton 13:38, 5. Dez. 2011 (CET)
Der Augensammler ist genial! Viel Spaß! :) Woingenau300 22:05, 18. Jan. 2012 (CET)