+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vorlage Diskussion:Hauptseite aktuelles

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Video-Player

Kann man den Video-Player (oder wie man das Ding auch nennen mag) vielleicht in die Mitte setzen? Nur so ne Idee - sieht ein bisschen in die Ecke gedrängt aus, auf der Hauptseite. Kompliment übrigens noch: Ist eine sehr, sehr gute Idee! Grüße -Realbaby 11:48, 8. Jan. 2008 (CET)

Wie meinst du das mit in die Mitte? --Tiberius
Im gelben Kasten zentriert. (Jetzt ist es ja grad rechtsbündig) --Realbaby 13:47, 8. Jan. 2008 (CET)
OK, Ich glaub, ich habs verstanden. Sehr gute Idee! Habe mal etwas ausprobiert, aber momentan sieht es noch ein wenig zu massiv aus, gerade bei einer Auflösung von 1024x768 nimmt er einen großen Teil des Schirms ein. Grüße, Tiberius 15:23, 8. Jan. 2008 (CET)

Herausnahme

Finde ich echt schade, dass die Erwähnung von Kings neuem Roman hier nicht mehr auftaucht. Ist doch unser Aushängeschild, topaktuell zu sein! Wenn wir jetzt schon wissen, was in zwei Jahren ist, na umso besser! Gerade solche Projekte interessieren doch den Fan, damit er sich auf etwas freuen kann!! Croaton 21:12, 25. Jan. 2008 (CET)

Aber es wird wohl über kurz oder etwas länger kaum etwas dazu geben. Lies dier hier mal den vorletzten Absatz durch. Das liegt noch ein wenig zu weit in der Zukunft und deswegen hab ich es wieder rausgenommen (der Link um auch später noch zu wissen, um was wir hier überhaupt schreiben). Wenn man sich mal auf einen Anthologie-Titel geeinigt hat, nehmen wir die Unnatürlichen Akte der Konversation mit auf die Hauptseite. Das ist - wenn auch titellos - wenigstens schon so bestätigt :) --Tiberius 21:18, 25. Jan. 2008 (CET)

Neue Aktualitäten?

Hi, ist es erwähnenswert genug, dass von Wahn jetzt auch ne englische TB-Ausgabe vorliegt? Wörterschmied 14:03, 21. Jul. 2008 (CEST)

Trailer

Ich finde es persönlich nicht so toll, dass in der Spalte "Aktuelles" rechts als Erstes der Trailer auftaucht, darunter erst die Neuigkeiten. Auf meinem Monitor ist z.B. nur der Trailer zu sehen, bis ich runterscrolle. Was haltet ihr davon, den Trailer zwischen die Neuigkeiten und die Box über die King-News zu setzen, damit die echt aktuellen Sachen in die "sichtbare" obere Hälfte rutschen? Croaton 14:59, 8. Aug. 2008 (CEST)

Würde es so lassen, da es ein guter Einstieg ist. Im Journalismus nennt man das glaube ich "Aufmacher". Auf den ersten Blick hat man so etwas zum Klicken und Spaß haben und erst beim Scrollen trifft man auf Text, für den man dann auch zugänglicher ist! Wenn wir den Trailer nach unten schieben, können wir ihn auch ganz rauslassen, da er dort unten kaum Wirkung erzielt :-( Wörterschmied 16:57, 8. Aug. 2008 (CEST)

Übereinstimmung

Ich finde es unschön, wenn der Text rechts nicht mit den Bildern übereinstimmt; nichts verweist zurzeit auf das Comic-Bild. Bin dafür, wieder das Sunset-Bild zu nehmen oder aber im Text einen Abschnitt zum Comic hinzuzufügen. Croaton 09:15, 11. Aug. 2008 (CEST)

Tib wollte wohl nicht 5$ ausgeben, damit er in einem kanad. Internetcafé für wietere 10min surfen kann^^ Ich denke er wird es bald richtig stellen. Dennoch würde ich Sunset eher drin lassen als die DT-Comics (notfalls müssen wir wohl Needful Things wieder rausnehmen *g*) - warten wir lieber noch n Tag ab, was daraus werden soll, ok? Wörterschmied 10:49, 11. Aug. 2008 (CEST)
Mittlerweile haben wir nur noch ein Bild, das zu den fünf linken Artikeln passt bzw. keinen Text, der zu den zwei auffälligsten Bildern gehört ... Wollen wir das echt so lassen? Croaton 22:55, 17. Aug. 2008 (CEST)
Ich habe diese Diskussion schon mitverfolgt. Seit Tagen mache ich mir Gedanken was die Hauptseite betrifft. Ich muss Croaton in den Punkten Trailer und Bilder/Text Recht geben. Mir gefällt das auch nicht. Ein Gedanke von mir war, dass wir irgendwie die tolle Gallery-Funktion nutzen könnten. Aber das ist alles gar nicht so einfach. Erst Recht, wenn ich an unseren Kalender denke. Der sollte auf jeden Fall unten auf der Seite sein, da er mal länger und mal kürzer ist. Die News auf der rechten Seite unter dem Trailer werden kaum wahrgenommen (so geht es mir zumindest), da man immer scrollen muss. Wie gesagt, ich mach mir da schon auch meine Gedanken. Wenn ich Kritik äußere, dann meist mit einem Gegenvorschlag - dieser will mir nur momentan nicht einfallen! ;) -Realbaby 11:37, 18. Aug. 2008 (CEST)
Das mit dem Trailer ist so ne Sache, weil ich Wörterschmieds Argument schon nachvollziehen kann. Aber gerade die Übereinstimmung sollte klappen, sonst fragt sich ein Leser schon, wie er Bild und Text jetzt zuordnen soll. Mein Vorschlag ganz konkret: Die The Stand-Bilder sollten in den entsprechenden Hauptartikel und auf die Hauptseite wieder das Bild von Sunset und eins für N. Croaton 11:55, 18. Aug. 2008 (CEST)
Meine Idee hinter den Texten und Bildern war, dass beide getrennt sein sollten. Gerade die Comics (The Stand und DT) werden noch sehr lange aktuell bleiben. Die anderen Neuigkeiten (N, Sunset, Hörbücher) haben ja nur begrenzte Notwendigkeit auf der Hauptseite. Ich überlege mir noch etwas dazu. Ich finde auch, dass es mit dem Trailer nicht ganz so optimal gelöst ist. Ich würde ihn gern auf der Hauptseite haben, aber eventuell verschiebe ich ihn doch noch. Ich bin sowieso am überlegen, die einzelnen Bausteine nochmal zu verschieben. Das aktuelle Layout ist ja schon eine ganze Weile alt :) Vorschläge und Hinweise gerne zu mir! Cheers! --Tiberius 12:08, 18. Aug. 2008 (CEST)