+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vorlage Diskussion:WS/Buch-Tipp

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schatzinsel

Jetzt muss ich aber wirklich mal lachen. Die Schatzinsel und ich haben eine besondere Beziehung: Fünfmal (!) angefangen, nie über die ersten 20 Seiten rausgekommen!!! Hast du's auf Englisch gelesen? Vielleicht geht's ja auf Deutsch eher ... Croaton 16:27, 9. Mär. 2011 (CET)

Ich habs auf Deutsch gelesen und war von der ersten Minute an gepackt! Die Geschichte ist so unglaublich genial - ich habe in meinem Kämmerchen oft laut gelacht und leise geweint! :D WS 16:56, 9. Mär. 2011 (CET)
Hab's in einer recht netten Kindle-Ausgabe für etwa 3 Euro gefunden - vielleicht kriegt's ja doch noch eine Chance ... Ich gebe zu, das waren meine Ich-will-Bücher-auf-Englisch-lesen-Anfangszeiten, vielleicht käme ich mittlerweile besser klar. Ist zumindest auf der "Wishlist"! Croaton 16:47, 10. Mär. 2011 (CET)
Das freut mich, wenn meine Buchtipps Anklang finden^^ (Ich habe auch The Passage fest auf meiner Wishlist!)
Hast du eigentlich alle 6 Teile des Hitchhiker's Guide gelesen? Wenn ja, wie würdest du sie bewerten? Ich fand den 3. Teil jetzt weniger gut (ich will nicht "schlechter" sagen) als die ersten beiden und ich denke danach geht es nur noch bergab, oder? WS 16:56, 10. Mär. 2011 (CET)
Ja, die sind nach Band 2 wirklich immer weniger gut. Ganz am Ende kommt nochmal eine denkwürdige Szene, wenn sie die Inschrift Gottes finden ... aber naja. Ich werde sie demnächst trotzdem nochmal als Hörbuch hören, denn Martin Freeman ist cool. Croaton 18:29, 10. Mär. 2011 (CET)

Der Schwarm

Es ist schon wirklich erstaunlich: Wenn es King nicht gäbe, würde uns vom Lesegeschmack wohl so gar nichts verbinden. Tatsächlich nämlich steht Der Schwarm auf meiner Hassliste an absolut oberster Stelle! Kaum zu glauben, oder?? Gott, fand ich das Ding zäh - als dann auf gefühlten 54 Seiten geschildert wurde, wie eine E-Mail verschickt wurde, während ich eigentlich wissen wollte, wie es mit dem Tsunami weitergeht, hab ich das Buch in die Ecke gepfeffert ... Das ist wörtlich zu nehmen, denn erstmals flog bei mir ein Buch. Als ich kurz darauf Schätzing in einem Interview erlebte und ich feststellen musste, dass das wahrscheinlich der arroganteste Mensch ist, den man sich vorstellen kann (wie er Die Säulen der Erde abgekanzelt hat und meinte, er sei keineswegs so gut recherchiert wie sein eigener Mittelalterroman, war schlicht unfassbar), da wusste ich: Nie mehr FS. Schön aber, dass King zwei so konträre Leser vereint!^^ Croaton 17:47, 28. Mär. 2011 (CEST)

Oh mein Gott^^ Aber so viele Unstimmigkeiten haben wir doch gar nicht ... außer Harry Potter, Dan Brown, Wächter der Nacht, Scheibenwelt, Twilight 1, DDT, Die Schatzinsel ... ich hör schon auf^^ Bei mir war es glaube ich Der Turm, der als erstes flog! WS 09:00, 30. Mär. 2011 (CEST)
Wirklich! Dann wird es ja Zeit für eine Rezension! Da würd ich schon gern mehr darüber erfahren ... Croaton 09:10, 30. Mär. 2011 (CEST)
Aber nicht jetzt! Ich habe in 5min die Verteidigung meiner Bachelor-Thesis ... und stehe vor verschlossener Tür und keiner geht ans Telefon - ich werd noch wahnsinnig mit dieser Uni!!! WS 09:56, 30. Mär. 2011 (CEST)

Danke

Danke für den tollen Tipp! ;) Croaton 19:39, 4. Feb. 2014 (CET)