+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vorlage Diskussion:Weiterführend Die Ballade von der flexiblen Kugel

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es hätte auch so funktioniert, wenn du es nicht gerade verschoben hättest, denn ich war gerade dabei es funktionieren zu lassen und hatte dann nen Bearbeitungskonflikt :-P Du hättest einfach nur statt "|name=Weiterführend_Die_Ballade_von_der_flexiblen_Kugel" das: "|name=Weiterführend_Ballade" machen müssen^^ Naja, egal. Soll die Umleitung so stehen bleiben? Da es nur ne Vorlage und kein Artikel ist, sieht man nicht, dass man weitergeleitet wird, daher kann es m.E. erstmal so stehen bleiben, oder? Wörterschmied 16:53, 8. Aug. 2008 (CEST)

Denke ich auch! Danke und sorry für meinen Übereifer. Zu meinem Verständnis: Es hat nur der Unterstrich _ gefehlt, dann hätte es trotz der Abkürzung funktioniert? Croaton 16:56, 8. Aug. 2008 (CEST)
Du hattest die Vorlage "Weiterführend Ballade" genannt, aber als "name" angegeben, dass es "Weiterführend_Die_Ballade_von_der_flexiblen_Kugel" heißt (die Bodenstriche ersetzen die Leerzeichen bei externen Links, also Links die automatisch ein neues Fenster öffnen anstatt den Inhalt im bestehenden Fenster anzuzeigen; erkennbar an dem kleinen Pfeil überm Link). Die Links führten daher auf eine Seite, die es nicht gibt funktionierten daher nicht so ganz.
Pragmatisch: Es ist so als wenn du einen Brief an die Friedrich-Schiller-Allee schicken willst, aber nur Schiller-Allee als Adresse angibst - dann wirds n Irrläufer!
Fazit: Bei Weiterführungen immer genau(!) das angeben, was in dicken Buchstaben am oberen Bildschirmrand steht (hier: "Bearbeiten von Vorlage Diskussion:Weiterführend Die Ballade von der flexiblen Kugel"), lediglich die Leerzeichen durch Bodenstriche ersetzen. Jetzt klar? ;-) Wörterschmied 17:14, 8. Aug. 2008 (CEST)
Okay! Schritt für Schritt komme auch ich hinter die ganzen Geheimnisse dieses Wikis. Hoffe, ich schaff's vor Artikel 20.000! ;-) Croaton 17:24, 8. Aug. 2008 (CEST)
Im Zweifelsfalle einfach nachfragen bevor man 30 Artikel bearbeitet und dann feststellt, dass es nicht klappt! Meist erkennen unabhängige Augen schneller, was nicht stimmt ;-) Wörterschmied 17:28, 8. Aug. 2008 (CEST)