+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vorlage Diskussion:Weiterführend Dolores

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine kleine Frage: In dieser Vorlage wird als zentrales Jahr 1993 angegeben. Ich vermute, unter dem Gesichtspunkt, dass zu dieser Zeit Dolores von ihrer Vergangenheit erzählt. Wenn ich aber auf das Jahr gehe und dort ein bischen herumklicke, sehe ich den entsprechenden Ausdruck im Jahr 1992. Stimmt da das Jahr oder die Vorlage nicht so richtig? Gruß, Tiberius spiel mit mir 11:21, 23. Okt. 2007 (CEST)

Ist ne gute Frage! Da der Roman 93 veröffentlicht wurde und im Text keine weiteren Angaben stehen, würde ich sagen, dass die Vorlage stimmt! Ich kümmere mich gleich drum. -Croaton 19:12, 23. Okt. 2007 (CEST)
Hmm, wenn ich ehrlich bin, habe ich da so meine Schwierigkeiten. Nur weil der Roman 1993 veröffentlicht wird, muss es ja nicht heißen, dass er auch in dem Jahr spielt. Carrie wurde '74 veröffentlicht, spielt aber im Jahr '79 (was zu ganz interessanten Fehlern mit Tag-Datum-Zusammenhang führt). Außerdem wird King bereits '92 daran geschrieben haben ... Gibt es im Text - durch eine Äußerung von Dolores eventuell - keine Möglichkeit das Jahr herauszufinden? Werd mich selbst auch mal schlau machen. Gruß, Tiberius spiel mit mir 12:25, 29. Okt. 2007 (CET)
Hallo zusammen! Also das Jahr muss 1992 gewesen sein. Ziemlich am Ende des Buches sind Zeitungsberichte abgedruckt. Die Daten: 06. November 1992: Inselbewohnerin freigesprochen / 20. November 1992: Anonymer Wohltäter spendet 30 Mio ... Grüße --Realbaby 14:26, 29. Okt. 2007 (CET)