+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Vorlage Diskussion:Weiterführend Todesmarsch

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bevor wir bei allen Todesmarsch-Artikeln den Artikel rausnehmen, eine Frage. Sollen wir die Links gleich ganz umbenennen wie es in vielen anderen Artikeln auch üblich geworden ist: "Roman: Thema". Einer der Artikel ist bereits "richtig":

  1. Die Regeln des TodesmarschsDie Opfer des TodesmarschsDie Gewinner des Todesmarschs
  2. Besser? Todesmarsch: Zahlen und Fakten

Gruß Wörterschmied 12:32, 7. Jul. 2008 (CEST)

Du meinst, umbenennen in Todesmarsch: Regeln, Todesmarsch: Opfer und Todesmarsch: Gewinner? Warum nicht, allerdings ist auch die Benennung "Opfer des ... / von ..." üblich geworden ... Aber man will ja nicht päpstlicher sein als der Papst - und innerhalb der Todesmarsch-Artikel wäre das m.E. eine schöne Vereinheitlichung! Croaton 16:51, 7. Jul. 2008 (CEST)
"Opfer des..." bezieht sich ja meistens auf Personen oder Ereignisse und nicht auf Buchtitel, daher fällt das etwas aus der Reihe. Todesmarsch ist hier ja gleichzeitig Titel als auch Ereignis - daher wären beide Dinge möglich. Ich lass es auch erstmal mit den weiteren Verschiebungen - wollte diesen Aspekt nur erstmal anmerken, dass man Links VOR dem Verschieben nicht nur auf Derdiedas untersucht, sondern auch guckt, ob man den Link gleich ganz anders gestalten könnte. Cheerio! Wörterschmied 19:14, 7. Jul. 2008 (CEST)
Artikel wurden entfernt. Croaton 14:20, 23. Aug. 2008 (CEST)