+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Wallenby

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Richter Wallenby (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Ur.

Wie die Zeitung Moore Echo in einer (nur Wesley Smith zugänglichen) künftigen Ausgabe berichtet, hatte er die Entscheidung zu treffen, ob Candy Rymer ihren nach einem Verkehrsdelikt eingezogenen Führerschein wiederhaben konnte. Sie bekam die Fahrberechtigung tatsächlich zurück, weil sie Wallenby vormachte, sie sei auf ihn angewiesen, um ihren Job in der Düngemittelfabrik von Bainbridge behalten zu können, den sie in Wirklichkeit schon verloren hatte.


V E Artikel über Ur
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Wesley SmithRobbie HendersonEllen SilvermanDon AllmanCandy RymerNiedere Männer
Sonstiges: UrDer Dunkle Turm
Verwandte Werke: Niedere Männer in Gelben Mänteln, Dunkler-Turm-Zyklus