+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Warsaw County

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Warsaw County ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Das County liegt vermutlich im Bundesstaat Ohio und existiert nur fiktiv. Bill Hodges' Wohnort ist nicht weit entfernt, wie der Ex-Detective feststellen kann, als er mit Janey Patterson dort ihre Mutter Elizabeth Wharton in einem Seniorenheim besucht.

Die alte Dame wird nach ihrem Schlaganfall in das Washaw County Memorial Krankenhaus gebracht. Dort verstirbt sie auch. Um sich in Ruhe um die Angelegenheiten zu kümmern und um ihre Familie nicht gleich in ihrem Haus zu habe, mietet Janey einige Zimmer im dortigen Holiday Inn.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)