+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Weingarten's

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Weingarten's ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Der Supermarkt liegt am Highway 77 in der Nähe von Jodie, Texas. Hier gehen Jake Epping und Sadie Dunhill am Wochenende zusammen einkaufen. Gerade Jake ist auch knapp 4 Jahre nach seiner Ankunft in der Vergangenheit noch immer von den niedrigen Preisen dort begeistert. Dass Jake durch seine Pläne in der Mercedes Street abgelenkt ist, wird ihm während eines Einkaufs zum Verhängnis. Er merkt während der Rückfahrt zusammen mit Sadie nicht, dass er unbewusst Honky Tonk Woman von den Rolling Stones singt. Ein Lied, welches im Sommer 1962 nicht veröffentlicht wurde, und welches auf Grund seines schlüpfrigen Textes, nie im Leben im Radio gespielt worden wäre. Diese Unachtsamkeit ist schließlich der Auslöser für Sadies zwischenzeitliche Trennung von ihm.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie