+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Wendell Dean

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wendell Dean ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

Er ist Eddie Deans Vater, doch Eddie kann sich nicht an ihn erinnern. Als Roland Deschain ihm und Susannah die Lektion der Revolvermänner beibringt, die den Satz beinhaltet "Wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen", denkt Eddie sich, dass dies ein Witz sei, denn er würde seinen Vater nicht einmal auf der Straße wiedererkennen. Später sagt er diesbezüglich auch ärgerlich: "Mein Vater ist mir schnurzegal!" (Kapitel I/3-15)

In Wolfsmond (orig. Wolves of the Calla) stellt Eddie sich den Folken der Calla Bryn Sturgis mit folgenden Worten vor: "Eddie Dean von New York. Sohn des Wendell." Und denkt: Zumindest hat Ma das immer behauptet. (Kapitel II/1-6)

Im Laufe der Geschichte gewöhnt Eddie sich jedoch so sehr an den Jargon von Mittwelt, dass er auch im Namen seines Vaters schwört, weil ein solcher Schwur dort von großem Gewicht ist.


Charaktere aus New York City