+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

West Hill Cemetery

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der West Hill Cemetery ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Der Friedhof liegt in den Ortsgrenzen von Jodie, Texas. Ganz in der Nähe befindet sich sehr wahrscheinlich die Grace Methodist Church. Nachdem Vince Knowles durch einen Verkehrsunfall stirbt, ist der gesamte Ort betroffen. Jake Epping sagt die geplante Theatervorstellung ab. Statt vor einer Bühne kommt man zum Trauergottesdienst in der Kirche und zur Beisetzung von Vince auf dem West Hill Friedhof zusammen.

Jake trifft dort auf Vinces Mutter, die ihm versichert, er habe das Leben ihres Sohnes zum positiven geändert. Jake, der um die Gefahren des Schmetterlingseffekts durch seine Anwesenheit in der Vergangenheit weiß, glaubt eher, er wäre nicht ganz unschuldig am Tod von Vince.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie