+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Westborough

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Westborough
Lage in Massachusetts
Lage in Massachusetts
Westborough ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Das Ort liegt im US-Bundesstaat Massachusetts. Nach den Ereignissen in der Vergangenheit und in Maine hält Jake nichts mehr in Lisbon Falls. Nachdem er die Zeitschiene wieder in Ordnung bringt, packt er seine Sachen, seinen Kater Elmore und verlässt Sabattus in Richtung Süden. Er hält in Westborough und entscheidet, dass die Stadt genau groß genug für einen alleinstehenden Lehrer sei.

In seiner ersten Nacht kommt Jake im Westborough Hampton Inn unter. Dank des freien Wi-Fis forscht er nach, was aus Sadie Dunhill geworden ist, nachdem er die Zeitschiene wieder in Ordnung brachte. So liest er, dass sie nicht am 10. April, sondern am 30. April von John Clayton verletzt und von Deke Simmons und Ellen Dockerty gerettet wurde.

Der echte Ort

Westborough ist ein Ort im Worcester County, Massachusetts. Auf einer Fläche von 56km² leben etwa 18.272 Einwohner. Der Ort wurde offiziell 1717 gegründet.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie