+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Wilhelmina Burks

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wilhelmina "Billie" Burks ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Stark.

Sie ist eine Kollegin an der Uni, an der auch Thad Beaumont unterrichtet. Als Tom Carroll nach 19 Jahren an der englischen Fakultät in den Ruhestand geschickt wird, lädt Thad ihn zu sich zu einer großen Party ein, zu der unter anderem auch die Kollegen Wilhemina Burks und Rawlie DeLesseps kommen.

Der Zeitpunkt der Party könnte nicht besser gewählt sein, verschafft er Thad doch ein dringend benötigtes Alibi, da er im Mordfall Homer Gamache als tatverdächtig gilt. Zwar kann Thad Wilhelmina nicht sonderlich leiden, doch ist er froh um ihre Anwesenheit: Sie war unter den letzten Gästen und kann aussagen, dass Thad bis mindestens ein Uhr nachts zu Hause war.


V E Artikel über Stark
Roman, Film, Remake, Original-Hörbuch, Inhaltsangabe (Teil I, Teil II), Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Thad BeaumontAndy ClutterbuckHomer GamacheAlexis MachineAlan PangbornNorris RidgewickGeorge Stark
Schauplätze: Castle RockLudlow
Sonstiges: Castle-Rock-TrilogieCastle-Rock-ZyklusOpfer von George StarkDie Sperlinge fliegen wieder19601988