+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Will

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Onkel Will (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Affe.

Der Onkel von Hal Shelburn stirbt sechs Jahre, bevor die Handlung der Kurzgeschichte einsetzt – Hal und sein Bruder Bill kommen jeweils mit ihren Familien zu seinem Haus, als auch Wills Frau Ida das Zeitliche segnet, um verschiedene Angelegenheiten zu erledigen.

Hal und Bill wuchsen nach dem frühen Tod ihrer Mutter und dem Verschwinden ihres Vaters bei Will und Ida auf. Will war ein begeisterter Angler und nahm Hal oft mit – in seinem Boot schließlich rudert der erwachsene Hal auf den Crystal Lake hinaus, um den Affen ein für alle Mal loszuwerden. Dort draußen taute der schweigsame Mann immer auf und trank mit seinen Jungs ein geselliges Bier (und schärfte ihnen ein, Tante Ida bloß nichts davon zu erzählen). In dieser Stimmung erzählte er Hal eines Tages auch von Amos Culligans Wagen, der am Grunde des Sees ruhte.

Sein Hund Daisy war eines der Opfer des Affen. Möglicherweise gehört auch Will selbst dazu, denn als Hal am Ende der Geschichte eine Vision hat, wie alle Opfer des Affen auf dem Grund des Sees in dem erwähnten versunkenen Auto sitzen, ist auch Onkel Will dabei.


V E Artikel über Der Affe
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: DaisyJohnny McCabeHal ShelburnBill ShelburnDennis ShelburnPetey ShelburnTerry ShelburnCharlie Silverman
Orte: ArnetteCrystal LakeMaine
Sonstiges: Spielzeug-AffeOpfer des Affen