+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Will Wegg

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Will Wegg ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus.

Er gehört zu den Charakteren des Romans Wind. Will ist Constable von Little Debaria, einem Ort unweit von Debaria. Er ist damit auch für die Salzminen der Gegend und ihre Bergarbeiter verantwortlich. Der Gesetzeshüter kommt erst ziemlich zum Schluss der Geschichte zu seinem Einsatz als die 20 Bergarbeiter nach Debaria gebracht werden.

Wegg hat einen rauen aber nicht unbedingt unfreundlichen Umgangston gegenüber Roland Deschain und Jamie DeCurry. Im Gegensatz den Minenarbeitern gegenüber. Er würde sie ohne Probleme verprügeln als Teil des Verhörs. Außerdem hält er es für keine gute Idee Drinks zu spendieren. Wahrscheinlich weiß er nur zu Genüge was in Little Debaria aus einem oder zwei kleinen Drinks werden kann.

Später ist er auch in der ersten Reihe mit dabei, als ein Teil der Bergarbeiter dem Zeugen Bill Streeter entlanggeführt werden. Als einer von ihnen - Ollie Ang mehr als verdächtig ist, greift er sofort ein und versucht ihn festzuhalten. Sein Unglück. Ang verwandelt sich in seine letzte Form. Als riesige Schlange tötet er sowohl Steg Luka als auch Wegg. Er beißt und vergiftet seinen Arm. Wills Arme und sein restlicher Körper schwellen sofort stark an, bis er - wohl an inneren Blutungen - qualvoll stirbt.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt