+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

William Garfields Sohn

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

William Garfields Sohn ist ein Charakter aus Stephen Kings Geschichte Blind Willie.

Der 15-jährige, dessen Namen nie genannt wird existiert nicht. Genauso wie dessen Vater William Garfield ist er ein Produkt aus Willie Shearmans Phantasie.

Während sein 'Vater' einen Bezug zu einer realen Person hat, ist er komplett frei erfunden. Er ist jedoch der vorgegebene Grund, dass Shearman betteln gehen muss. Willie erzählt den Passanten die fragen neben seiner Geschichte aus Vietnam auch, dass sein Sohn auf eine kirchliche Schule geht. Ein angenehmer Trick, um auch die letzten Zweifler daran glauben zu lassen, dass er ein tiefgläubiger Veteran ist, den die amerikanische Regierung im Stich ließ.

V E Artikel über Blind Willie
Atlantis: Niedere Männer in Gelben MäntelnHerzen in AtlantisBlind WillieWarum wir in Vietnam sindHeavenly Shades Of Night Are Falling
InhaltsangabeRezension
Charaktere: Bobby GarfieldWilliam GarfieldCarol GerberRonnie MalenfantSharon ShearmanWillie ShearmanJohn SullivanJasper Wheelock
Schauplätze: Dong HaNew York City
Sonstiges: Bobby Garfields Baseballhandschuh1983