+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

William Humboldt

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

William Humboldt ist Diane Davis' Scheidungsanwalt in Stephen Kings Kurzgeschichte Lunch im Gotham Café.

Er ist dem Ich-Erzähler Steve Davis augenblicklich unsympathisch, da er geschwollen daherredet und ihn ungefragt beim Vornamen nennt. Als er ihn im Gotham Café kennen lernt, bestätigt sich dieser erste Eindruck schnell: Humboldt ist dicklich und seine Gesichtsfarbe zeugt von allzu großzügigem Alkoholgenuss.

Geschäftstüchtig will er die sofort aufkommenden Streitereien der Davis schlichten und seinen Papierkrieg beginnen, als sein letztes Stündlein schlägt: Der verrückte Kellner Guy beginnt seinen Amoklauf, indem er Humboldts Wange mit einem langen Küchenmesser aufschlitzt und ihn dadurch tötet, dass er ihm das Messer senkrecht von oben in den Kopf rammt. Humboldts letztes Wort ist "Butt!" (orig.: "Boot!").


V E Artikel über Lunch im Gotham Café
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Diane DavisSteve DavisGuyWilliam HumboldtJohn Ring
Orte & Sonstiges: Gotham CaféBlood and SmokeSix StoriesLunch at the Gotham Café (Dollarbaby)