+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Winston

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Winston ist ein Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

Er gehört zu den Pubes, die in der Stadt Lud einen ewigen Krieg gegen die Grauen führen. Als Eddie und Susannah Dean dort auf der Suche nach dem Mono Blaine sind, werden sie von einigen Pubes angegriffen.

Winston macht noch einen vergleichsweise jungen Eindruck, doch ist sein Anblick äußerst befremdlich:

   
Winston
Er trug einen blauen Schal um den Hals wie die Krawatte eines Rennfahrers. Er war kahl, abgesehen von zwei zottigen Haarbüscheln an beiden Seiten des Kopfs. Susannah fand, der Mann sah wie Clarabelle der Clown aus, Eddie dagegen war der Meinung, er glich Ronald McDonald; beide waren sich darin einig, dass er wie ein Tunichtgut aussah.
   
Winston

—Kapitel II-V/21

Als er mit einem Speer nach ihnen wirft, schießt Eddie ihm in die Brust. Sterbend begreift Winston, dass er zwei Revolvermänner vor sich hat und entschuldigt sich mit seinem letzten Atem für sein Verhalten.

Tatsächlich klagt eine von Winstons Bekannten, sie hätten ihn nicht töten sollen, da heute Winstons Geburtstag war. Darauf Eddie: "Nun, dann hätte er eben zu Hause bleiben und noch ein Stück Geburtstagstorte essen sollen."

Anmerkung:
In ihrem Sachbuch Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm führt Robin Furth Winston und einen "Mann mit roten Haarbüscheln" versehentlich als zwei getrennte Personen auf.


V E Artikel über tot.
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Claudia y Inez BachmanBlaineJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOySchlitzerShardikTicktackmannCalvin TowerTalitha Unwin
Orte: Blaines KrippeBlaines StreckeKreuzung Fifth und Forty-ThirdLudManhattaner Restaurant für geistige NahrungMittweltNew York CityRiver CrossingUnbebautes GrundstückVilla
Sonstiges: Charlie Tschuff-TschuffDämon der VillaDer Dunkle TurmGöttertrommelnJake Chambers' DigitaluhrKaLektion der RevolvermännerPortalwächterPubes/HumesDas Rätsel des toten BabysRevolvermannRingelrätselreihenRote RoseTalithas Kreuz
V E Artikel über Glas
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • KlappentexteRezensionVergleich mit Klassischem Drama • Coverpage
Charaktere: Cuthbert AllgoodBlaineJake ChambersCordelia DelgadoSusan DelgadoRoy DepapeGabrielle DeschainRoland DeschainSteven DeschainEddie DeanSusannah DeanErmotJohn FarsonEldred JonasAlain JohnsMustyOyClay ReynoldsRhea vom CöosKimba RimerHart ThorinTicktackmann
Orte: Blaines StreckeCitgoGileadGrüner PalastHambryMejisMittwelt
Sonstiges: Der Dunkle TurmGlaskugelnGroße SargjägerKaMaerlyns PampelmuseMannbarkeitsprüfungRevolvermann