+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Young Street

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Young Street ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Die Straße liegt in Dallas, Texas. Lee Harvey Oswald war häufiger in der dort gelegenen öffentlichen Bücherei, wie Jake Epping herausfindet. Er entdeckt außerdem, dass Oswalds Geschmack sich von Marx und Engels weg und zu Westerngeschichten hinentwickelt hatte.

Nach dem Attentat auf Edwin Walker geht Epping mehrere Optionen durch. Er ist sich nicht hundertprozentig sicher, dass Oswald der alleinige Schütze auf John F. Kennedy ist, aber trotzdem überlegt er, ihn unschädlich zu machen. Eine Möglichkeit, ihn in der Öffentlichkeit auf der Young Street hinzurichten, lässt er sofort links liegen. Das entstehende Chaos wäre für keinen Beteiligten wirklich hilfreich. Weder für Epping, noch für Sadie Dunhill, die sich auf Grund ihrer schweren Verletztungen noch im Parkland Memorial befand.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie