+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Yuan Ti

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yuan Ti ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Desperation.

Nachdem Tak am 21. September 1859 die Kontrolle über die chinesischen Arbeiter in der China-Mine übernahm, ist Yuan Ti der erste, der dem Wahnsinn der Can-Tahs, kleiner Tierfiguren aus Taks Mine, erliegt. Er rennt im halb verschütteten Gang umher und bewirft die Gebrüder Lushan mit Steinen. Außerdem scheint er viel größer geworden zu sein - ein Phänomen, dass Tom Billingsley auch bei Audrey Wyler auffällt - wie alle Menschen, die von Tak kontrolliert werden.

Schließlich erschießt Shih Lushan seinen Kollegen mit der Pistole eines Vorarbeiters, was allerdings mehrere Schüsse braucht, bis Yuan Ti endlich tot zu Boden geht.

Yuan Ti ist eigentlich als lustiger Kerl bekannt, der auch gerne mal Tiere aus Stoffresten herstellte und damit Puppentheater für die Kinder aufführte. Aber Taks Bann können nur wenige widerstehen ...