+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Zack Tunney

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zack Tunney ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Shining.

Er war ein Lehrerkollege von Jack Torrance, als dieser in Stovington, Vermont, unterrichtete. Wie Jack und dessen Saufkumpan Albert Shockley hebt er gerne mal einen; im Gegensatz zu Jack aber hat er seine Lust am Alkohol unter Kontrolle und beschränkt sie auf die Wochenenden. Dass er die Woche über nüchtern ist, geht in der deutschen Übersetzung verloren.


V E Artikel über Shining
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • FilmFernsehserie • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen (Roman, Film, Fernsehserie, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Delbert GradyGrady-TöchterDick HallorannGeorge HatfieldLloydMrs. MasseyTonyFamilie Torrance (Danny, Jack und Wendy) • Stuart Ullman
Orte: Overlook HotelSidewinderZimmer 217
Sonstiges: Before the PlayAfter the PlayDoctor SleepDie Donner-GruppeDROMJack Torrances WahnsinnTimberline LodgeIsolation