+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Zimmer 1217

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Zimmer 1217 ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Das Zimmer befindet sich im Mayflower Hotel in Washington D.C.. Dr. Joseph Wanless übernachtet hier auf Anweisung von Captain Hollister. Offiziell unter dem Vorwand, dass der Direktor der Firma ihn erreichen kann. Kurze Zeit nach dem Gespräch zwischen Wanless und Hollister jedoch gibt Letzterer John Rainbird den Auftrag den Doktor zu ermorden. Zu gefährlich sind er und seine Aussagen für den Geheimdienst.

Rainbird übernachtet ebenfalls in dem Hotel und schleicht sich nachts in da Zimmer von Wanless. Er tötet ihn nicht sofort, sondern lässt sich vom ehemaligen wissenschaftlichen Leiter des Lot 6 Experimentes alles über die McGees erzählen. Insbesondere über das Mädchen Charlie McGee, welches er faszinierend findet.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte