+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Zum Wohl der Stadt

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zum Wohl der Stadt
Deutscher Titel Zum Wohl der Stadt
Originaltitel Reconciliation
Erstausstrahlung 28. Juli 2014
Sender CBS
Erstausstrahlung (dt.) 17. September 2014
Sender (dt.) Pro Sieben
Rezensionen

Zum Wohl der Stadt (orig. Reconciliation) ist eine Episode der Serie Under the Dome nach Stephen Kings Vorlage Die Arena. Sie ist die 5. Folge der 2. Staffel. In den USA wurde sie am 28. Juli 2014 auf dem Sender CBS ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte auf Pro Sieben am 17. September 2014.

Handlung

In Chester’s Mill wird eine Bürgerversammlung einberufen, um die Nahrungsmittelsituation zu diskutieren. Nach Big Jims Festnahme hat Julia die Kontrolle übernommen und erzählt nun von ihrem Plan, alle Vorräte zu sammeln und je nach Bedarf zu verteilen. Und Big Jim und Rebecca sollen vor ein Gericht gestellt werden und einen fairen Prozess bekommen. Doch bei der Überstellung zum Rathaus wird Big Jim angegriffen. Um ihn zu schützen, zieht Phil seine Waffe und erschießt den Angreifer.

Cast

V E Die Fernsehserie Under the Dome
Übersicht • Coverpage
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3