+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

1967: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][geprüfte Version]
K (Timeline)
([Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Timeline|1966|1967|1968}}
 
{{Timeline|1966|1967|1968}}
King versucht seine 11-Seitige [[Kurzgeschichte]] ''[[Squad D]]'' an Harlen Ellisons Sammlung ''Dangerous Visions III'' zu schicken. Ellison lehnt sie allerdings ab.
+
King versucht seine 11-Seitige [[Kurzgeschichten|Kurzgeschichte]] ''[[Squad D]]'' an Harlen Ellisons Sammlung ''Dangerous Visions III'' zu schicken. Ellison lehnt sie allerdings ab.
 
;Frühjahr: Stephen beendet seine Arbeiten an ''[[Todesmarsch (Roman)|Todesmarsch]]'' (orig. ''The Long Walk''). Es ist der erste Roman, den er schreibt, der veröffentlicht wird. Letzteres geschieht im Jahr [[1979]] unter seinem Pseudonym [[Richard Bachman]]. Er zeigt sein Manuskript seinem Professor Burton Hatlen im Herbst des gleichen Jahres.
 
;Frühjahr: Stephen beendet seine Arbeiten an ''[[Todesmarsch (Roman)|Todesmarsch]]'' (orig. ''The Long Walk''). Es ist der erste Roman, den er schreibt, der veröffentlicht wird. Letzteres geschieht im Jahr [[1979]] unter seinem Pseudonym [[Richard Bachman]]. Er zeigt sein Manuskript seinem Professor Burton Hatlen im Herbst des gleichen Jahres.
 
;Sommer: Er beendet die Geschichte ''[[The Glass Floor]]''
 
;Sommer: Er beendet die Geschichte ''[[The Glass Floor]]''
 
;Herbst: ''The Glass Floor'' ist die erste Geschichte, für die King ein Honorar erhält. Die Herbstausgabe von ''Startling Mystery Stories'' kauft die Geschichte für 35 Dollar.
 
;Herbst: ''The Glass Floor'' ist die erste Geschichte, für die King ein Honorar erhält. Die Herbstausgabe von ''Startling Mystery Stories'' kauft die Geschichte für 35 Dollar.

Aktuelle Version vom 17. Dezember 2015, 17:51 Uhr

1966 1967 1968
Die Ereignisse rund um Stephen King im Jahr 1967 Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1967


King versucht seine 11-Seitige Kurzgeschichte Squad D an Harlen Ellisons Sammlung Dangerous Visions III zu schicken. Ellison lehnt sie allerdings ab.

Frühjahr
Stephen beendet seine Arbeiten an Todesmarsch (orig. The Long Walk). Es ist der erste Roman, den er schreibt, der veröffentlicht wird. Letzteres geschieht im Jahr 1979 unter seinem Pseudonym Richard Bachman. Er zeigt sein Manuskript seinem Professor Burton Hatlen im Herbst des gleichen Jahres.
Sommer
Er beendet die Geschichte The Glass Floor
Herbst
The Glass Floor ist die erste Geschichte, für die King ein Honorar erhält. Die Herbstausgabe von Startling Mystery Stories kauft die Geschichte für 35 Dollar.