+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

2014 Harley Davidson Fat Bob

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
2014 Harley Davidson Fat Bob
2014 Harley Davidson Fat Bob
Die '14er Harley Davidson Fat Bob
Art Motorrad
Marke Harley Davidson Fat Bob
Baujahr 2014
Die 2014er Harley Davidson Fat Bob ist ein Motorrad aus Stephen Kings Kurzgeschichte Sommerdonner.

Peter Robinsons Traummotorrad wurde vergleichsweise wenig von ihm gefahren. In den Jahren zwischen 2014 und 2017 nutzt er sie nur ab und zu. Dennoch ist er sehr angetan. Von der Optik des Fahrzeugs und von dem Motorenklang, welcher der Geschichte seinen Titel Summer Thunder gab.

Wie so vieles ist auch das Motorrad nach der Globalen Katastrophe im Juni 2017 unbrauchbar geworden. Erst durch einen abenteuerlichen Ausflug vom Lake Pocomtuc nach Bennington zum dortigen Harley-Davidson-Vertreter bringt ihm eine passende Batterie.

Als Robinsons Schicksal unwiderruflich feststeht macht er sein Traumfahrzeug wieder fahrbereit. Er erkennt, dass er die radioaktive Strahlung nicht überleben kann und macht sich für eine letzte Fahrt auf der Fat Bob bereit. Mit hohem Tempo fährt er die Landstraße am See entlang und kommt mit Absicht in einer der berüchtigsten Kurven der Gegend von der Straße ab.


V E Artikel zu Sommerdonner
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Peter RobinsonHoward TimlinGandalfEllen RobinsonDiana Robinson
Schaupätze: Lake PocomtucRoute 19
Sonstiges: Globale Katastrophen2014 Harley Davidson Fat Bob