+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Aaron Deepneau

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aaron Deepneau ist eine Figur aus dem DT-Zyklus von Stephen King.

Seinen ersten Auftritt hat Deepneau im dritten Teil der Saga in tot. (orig. The Waste Lands). Hier begegnet Jake Chambers ihm und seinem Freund Calvin Tower im Manhattaner Restaurant für geistige Nahrung (orig. Manhattan Restaurant of the Mind). Er erzählt dem Jungen das Rätsel über Samson. Ansonsten wissen wir von ihm, dass er sehr gerne Schach mit seinem Freund und Buchhändler spielt und dass er eine Nichte hat.

In Wolfsmond (orig. Wolves of the Calla) wird auch Deepneaus Geschichte weiter erzählt. Wir erfahren, dass er ein Anwalt war, bevor er in Rente ging. Er und Calvin Tower flüchten von dem Buchladen nach East Stoneham in Maine, um Enrico Balazars Männern zu entgehen. Diese wollen Deepneaus Freund zwingen, das unbebaute Grundstück an die Sombra Corporation zu verkaufen.

Deepneau hilft Rolands Ka-Tet, indem er Tower dazu bringt, den Kaufvertrag zu unterschreiben. So wird die Tet Corporation Besitzer des Grundstücks und somit auch der Roten Rose.

Im Jahr 1975 wird bei Deepneau unheilbarer Krebs festgestellt. So verliert er Gewicht und Haare. Bereits zwei Jahre darauf sieht er, trotz seiner Größe, krank aus. Er hat Probleme mit seinen Hüften. Durch den Einfluss der Roten Rose überlebt er allerdings bis ins Jahr 1992 hinein.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass er zusammen mit Calvin Tower Pere Callahan im Jahr 1981 vor den Hitler-Brothers gerettet hat.

Familienmitglieder

Stephen King selbst offenbarte, dass Aaron und Ed Deepneau so etwas wie verwandt sind. Beide befinden sich auf verschiedenen Ebenen des Dunklen Turms. Aaron hatte einst einen Cousin mit diesem Namen. Dieser starb allerdings im Jahr 1947 - dem Geburtsjahr Kings[1].

Quellen und Nachweise

<cite_references_prefix>

  • Connections auf stephenking.com
  • <cite_references_suffix>

    V E Artikel über Glas
    RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • KlappentexteRezensionVergleich mit Klassischem Drama • Coverpage
    Charaktere: Cuthbert AllgoodBlaineJake ChambersCordelia DelgadoSusan DelgadoRoy DepapeGabrielle DeschainRoland DeschainSteven DeschainEddie DeanSusannah DeanErmotJohn FarsonEldred JonasAlain JohnsMustyOyClay ReynoldsRhea vom CöosKimba RimerHart ThorinTicktackmann
    Orte: Blaines StreckeCitgoGileadGrüner PalastHambryMejisMittwelt
    Sonstiges: Der Dunkle TurmGlaskugelnGroße SargjägerKaMaerlyns PampelmuseMannbarkeitsprüfungRevolvermann
    Charaktere aus New York City