+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Abstieg in den Tod

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abstieg in den Tod
Deutscher Titel Abstieg in den Tod
Originaltitel Descent (1)
Erstausstrahlung 12. Januar 2003
Sender USA Network
Erstausstrahlung (dt.) 19. April 2006
Sender (dt.) Syfy / RTL II
Rezensionen

Abstieg in den Tod (orig. Descent (1)) ist eine Episode der Serie Dead Zone nach Stephen Kings Vorlage Das Attentat. Sie ist die 2. Folge der 2. Staffel. In den USA wurde sie am 12. Januar 2003 auf dem Sender USA Network ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte auf dem Bezahlsender Syfy am 19. April 2006.

Handlung

Als vier Jugendliche von einem Ausflug in den Wald nicht zurückkehren, bittet Walt sofort Johnny, bei der Suche zu helfen. Eine Vision von Johnny führt den Suchtrupp zu einer tief im Wald gelegenen alten Kupfermine, die Johnny gehört, weil das Land seit Jahren in Familienbesitz ist. Um die Teenager zu retten, steigen Johnny und Walt in die einsturzgefährdete Mine hinunter. Dabei wird Johnny aber immer wieder von schrecklichen Bildern aus der Vergangenheit der Mine gequält. Denn sein Großvater John Smith ließ hier vor Jahren Grubenarbeiter unter unmenschlichen Bedingungen Kupfer abbauen.

Cast

V E Die Fernsehserie Dead Zone
Übersicht • Coverpage
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6