+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Adrienne Gilette

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Adrienne Gilette ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Das Spiel.

Sie ist eine Bekannte der Familie Mahout, vor der Jessie Burlingame als Mädchen immer Angst hatte, weil sie ihr einmal die Hand wegschlug, als sie sich einen Keks nehmen wollte. Als die Familie mit Mrs. Gilette die Sonnenfinsternis genießen will, kann Jessie ihren Vater Tom (fatalerweise, wie sich herausstellen wird) dazu überreden, mit ihr alleine beim Dark Score Lake zu bleiben.

Jessie ist sich immer sicher, dass Mrs. Gilette, die sie auch heimlich Mrs. Mundgeruch nennt (orig.: Mrs. Pooh-pooh Breath), im Innersten böse ist.


V E Artikel über Das Spiel
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerfilmungRezensionen (Roman, Original-Hörbuch, Film) • Coverpage
Charaktere: Jessie Burlingame und ihre PersönlichkeitenGerald BurlingameRaymond Andrew JoubertTom MahoutPrinzRuth NearyNorris RidgewickJohn LaPointeDolores Claiborne
Schauplätze: Dark Score LakeLake Kashwakamak
Sonstiges: SonnenfinsternisIsolation19631992