+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

After the Play

Keine Änderung der Größe, 20:37, 1. Dez. 2019
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
* Das Originalmanuskript mit Pro- und Epilog wurde jedoch zuvor bereits in Kopien bei Verlagen und Filmproduktionen in Umlauf gebracht, um eventuelle Interessenten für den Rechteerwerb zu gewinnen. Eine dieser Kopien wurde im Oktober 2015 bei einer Auktion in London von dem Sammler '''Jon Page''' erstanden.
* Bei einem Vergleich mit der Erstausgabe von ''The Shining'' stellte er fest, dass in dem Manuskript Dutzende Sätze und Szenen enthalten waren, welche jedoch nicht mehr in der finalen Version veröffentlicht worden waren, darunter auch ''Before the Play'' und ''After the Play''.
* [[Cemetery Dance Publications]] veröffentlichte ab am 05.06.2017 eine Deluxe Special Edition von „The Shining“ mit den bisher verschollenen und unveröffentlichten Textpassagen.
{{weiterführend_Shining}}
[[Kategorie:Kurzgeschichte]][[kategorie:Roman]][[Kategorie:Shining]]
302
Bearbeitungen

Navigationsmenü